wurzel´s Weblog

Nichts, als die ganze Wahrheit über sein Auslandssemester in Lund

Hej,
eigentlich habe ich einen eigenen Weblog, aber da Florian so nett war, ein Skript zu schreiben, das meine Einträge automatisch hier rein schreibt, kommt Ihr sogar auf mims-welt.de in den Genuss von einem Hauch von Schweden.
Optimaler ist natürlich, meinen Weblog direkt unter www.lund.christianmeesters.de zu besuchen.
Wo auch immer Ihr meine Berichte lest, ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

[ LISTENANSICHT ]
Besuch, keine Hamburger, ein netter Zufall und eine Unterschrift...
geschrieben am 18.11.2006 um 16:45 Uhr - sichtbar für alle

Nun ist der November schon über die Hälfte um und ich habe immer noch keinen Eintrag gemacht. Das will ich hiermit endlich mal ändern.
In der Zeit seit meinem letzten Eintrag ist eine Menge passiert, allerdings wiederum nicht so viel, was erwähnenswert wäre. Den Kurs Molecular Biotechnology habe ich mit der schwedischen Bestnote bestanden, obwohl ich am Tag der Abschlusspräsentationen ziemlich verschlafen habe und somit einen Teil verpasst habe. Beim Notensystem, was für mich gilt habe ich aber nur die zweitbeste mögliche Note bekommen, wobei die Noten in Bonn sowieso nicht zählen. Es hätte auch genügt, einfach nur so zu bestehen. Das nächste Mal werde ich aber vielleicht nicht gerade am Abend zuvor Halloween feiern, damit ich pünktlich aufstehen kann...

Am letzten Wochenende waren dann meine Eltern zu Besuch und ich habe ihnen Lund und Umgebung ein wenig näher gebracht. Ich weiß nicht, womit wir es verdient haben, aber das Wetter war besser, als es gemeldet war, was aber nicht zwingend heißt, dass es toll war. Am ersten Tag war es schön sonnig und es war ideales Stadtführungswetter. Am Samstag hat es morgens zwar geregnet, aber als wir in Malmö ankamen, was wir uns ansehen wollten, hörte es schnell auf zu regnen. Es war allerdings relativ windig, was leider nicht ausbleibt, wenn man direkt an der Küste ist.
Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen, einmal bei "Max Hamburgare på svenska" in Lund essen zu gehen, denn das ist schon eine Erfahrung wert, aber die Restaurants, wo wir essen waren, waren auch sehr gut und vor allem hat das Essen toll geschmeckt.
Alle, die sich nun Fragen, was Max überhaupt ist, denen sei gesagt, dass es eine schwedische Fast Food Restaurantkette ist, die es sogar mal geschafft hat, dass McDonalds ein Restaurant schließen musste, da es nicht so gut angenommen wurde, wie Max. Ich kann den Grund verstehen, denn der Name ist wirklich Programm. Die Hamburger sind ziemlich groß und werden vor allem frisch zubereitet.
Wer mehr über Max wissen will, kann einfach die Homepage aufsuchen, oder mich besuchen und es einmal selber testen. Es lohnt sich!

In dieser Woche habe ich nun endlich mit dem Research Project im Labor angefangen, was mir wesentlich mehr Spaß macht, als die ganze Zeit in Hörsälen zu hocken.
Nebenbei ergab sich dort auch ein ganz lustiger Zufall. Im letzten Kurs mussten wir während eines Literaturprojektes mit vier Leuten einen Review Article schreiben und wie der Name Literaturprojekt schon sagt, gibt es da eine Menge an Literatur zu lesen. Als wir einmal Nachmittags im Computerraum saßen und nach Literatur suchten, bemerkte ich, dass fast alle Artikel zu meinem Thema von einem Herrn namens Ingram geschrieben waren. Wenigstens stand sein Name an letzter Stelle der Autoren. Spaßeshalber sagte ich dann, dass ich den Kerl irgendwann mal gerne kennenlernen würde und nun kann sich jeder vorstellen, wer am Donnerstag aus Amerika in Lund angekommen ist...
Richtig! Ein netter Herr namens Ingram, der nicht nur den gleichen Namen trägt, sondern auch die gleiche Person ist. Hinzu kommt noch, dass er auf dem gleichen Forschungsgebiet tätig ist, wie unsere Arbeitsgruppe, weshalb er überhaupt hierhin gekommen ist. Gestern hatte ich dann das Vergnügen, ihn persönlich zu treffen und mich auch mit ihm zu unterhalten.
Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, ihm die Geschichte zu erzählen und ihn nach einem Autogramm zu fragen. Nun ziert die erste Seite meines Laborbuches die Unterschrift von Lonnie O. Ingram...

So viel erst mal von mir, vielleicht gibts nun mal wieder mehr News von mir, aber ich will lieber nichts versprechen.


[ Zu allen Weblogs ] [ Nach oben ] [ wurzel´s Profil ]
 
Hallo Gast

[ Login ]

Shoutbox

-nur für Eingeloggte sichtbar-

Gästebuch aktuell:

-nur für Eingeloggte sichtbar-

Geburtstage demnächst:

wurzel - 15.05.'83 
Mim - 03.06.'84 
Jasmin - 22.06.'82 

[ alle Daten zeigen ]


Seiten unserer Mitglieder: